Anja Haas

Mein Name ist Anja Haas, ich bin Baujahr 1982 und Mutter von zwei wunderbaren Kindern (8 und 14). Nach meinem Studium der Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Musik- und Bewegungserziehung habe ich als Sprachförderkraft und Kinderschutzfachkraft in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet, sowie Fortbildungen in Montessoripädagogik, Yoga und Intuitivem Bogenschießen abgeschlossen.

Bevor ich im Juni 2021 zur Freien Schule Allgäu gestoßen bin, habe ich die letzten Jahre an einer Montessorischule als Lernbegleitung und Nachmittagsbetreuerin gearbeitet, wo mir die Vermittlung eines achtsamen und bewussten Umgangs untereinander und mit der Natur bereits ein besonderes Anliegen war. Meine Fähigkeiten als Bogenschützin und Instrumentenbauerin, meine Naturverbundenheit und Liebe zur Musik und Bewegung möchte ich gerne mit Freude an unsere Kinder weitergeben und sie mit liebevoller Begleitung in ihren natürlichen Wachstums- und Lernprozessen unterstützen. Dabei sind mir ehrliche, authentische und reflektierte Beziehungen zu jedem einzelnen Kind besonders wichtig, um einen sicheren und vertrauensvollen Rahmen zu schaffen, in dem die individuellen Bedürfnisse der Kinder Platz finden und eine angenehme Lernatmosphäre herrscht.

DSC01983.JPG